Start Volleyball Spannend bis zum Schluss
Spannend bis zum Schluss Drucken
Volleyball - Aktuell

Saisonabschlussbericht der 2. Volleyballdamen des HuSV:

Eine neue Saison, eine Liga höher, neue Spielerinnen und ein neues System sind allemal ein Grund aufgeregt zu sein. So plagte uns die ersten Spieltage leichte Nervosität. Wir schafften es nicht die entscheidenden letzten Punkte zu machen und spielten regelmäßig 5 Sätze, um knapp zu verlieren. Nachdem wir in der Hinrunde lediglich ein Spiel für uns entscheiden konnten, war zu Weihnachten die Stimmung angespannt.

Doch dann ist der Knoten geplatzt. Im Spiel gegen ETV zeigten wir, was wir können und dass wir sogar gegen den Tabellenzweiten gewinnen können. Der richtige Aufwind kam bei einem grandiosen Spiel in Schwarzenbek. Wieder kämpften wir bis in den 5. Satz, holten längst verloren geglaubte Bälle aus allen Ecken der Halle und machten Punkt für Punkt. Die Freude war riesig, doch sicher war immer noch nichts. Die drei letztplatzierten Mannschaften hatten alle noch die Möglichkeit den Klassenerhalt zu sichern. So musste auch im letzten Spiel noch ein Sieg her. Am Samstag war es soweit: mit einem sicheren Spiel, tollem Kampfgeist und wahnsinnigen Angriffen haben wir WSV 3:0 bezwungen. Damit ist der 7. Platz und der Klassenerhalt gesichert!

Beim gemütlichen Essen im Anschluss wurde viel gelacht und gefeiert. Mit den meisten gespielten Sätzen der Staffel gehen wir mit ehrgeizigen Zielen in die kommende Saison und sind uns sicher, dass wir es verdient haben in der Bezirksliga zu bleiben. Jetzt starten wir mit viel Mut die Trainersuche und hoffen auf eine ebenso gute Unterstützung wie in den letzten Jahren.

 

Kalender

November 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 1 2 3
Hummelsbütteler Sportverein, Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting